Ampel (DM5FL)

Was tun wenn man "mal eben" eine Blinkschaltung braucht und kein Lötkolben zur Hand ist? Einfach aus Fischertechnik eine Schaltwalze aufbauen, und schon ist der alten Ampel wieder Leben eingehaucht. P1060832P1060852P1060830

Induktionsesse überhitzt (DO5OMG)

Beim Versuch ein Stückchen 15mm Stahlrohr zu erhitzen wurde die chinesische Induktionsesse zerstört. Durch die große Strahlungshitze des orange glühenden Stahls wurde die Isolierung der Spule verbrannt. Der nachfolgende Kurzschluss zerstörte die MOS-FETs.

Linienschreiber ausprobieren (DM5FL)

Vakuumverschweißung sei Dank: Auch nach 35 Jahren Lagerung schreibt der blaue Schreiber noch. Der rote musste jedoch leider durch eine Druckbleistiftmiene ersetzt werden. Mit zwei 0..20 mA Eingängen wird sich noch der eine oder andere Anwendungsfall finden lassen. P1060862

 

 

Previous Post Next Post