Testaufbau Clubstation (DD5MG und DM5FL) und Testbetrieb (DM5AK)

Nachdem wir unser Klubstationsequipment probeweise aufgebaut hatten, musste es natürlich auch getestet werden:

Starke Signale aus ganz Europa und zwei Funkverbindungen nach Slowenien und in die Türkei belegten die Leistungsfähigkeit der Anlage. Dadurch bestärkt versuchten wir - trotz schlechten "Funkwetters" - mit unserem Mitglied Jens, DD3AL in Verbindung zu treten. Trotz seiner Station im "holiday stile" kam die Verbindung nach Südfrankreich zustande. Nach anfänglich starken Schwankungen konnte zwischenzeitlich in Telefonqualität über Sommer, Sonne, Strand und Meer geplaudert werden.

P1060848

Indukionsesse reparieren (DO5OMG unterstützt von DO1KJ)

Nach dem DO5OMGs Induktinsesse letzte Woche den Hitzetod gestorben war, konnte sie diese Woche mit vorhandenen Materialen wieder instand gesetzt werden. Wenn auch nicht ganz so kompakt wie vorher...

Image%20uploaded%20from%20iOS

Previous Post Next Post